Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think

3 Ideen, wie Du mit Marketing Automation anfangen kannst

Überwältigen Dich die Möglichkeiten Deiner Marketing-Automation? Läufst Du in Gefahr, mehr Zeit mit Rumspielen zu verbringen, als mit tatsächlicher Umsetzung? Ich habe drei Ideen für Dich, wie Du anfangen solltest.

Kategorien
Conversion Optimierung Marketing Strategie Phase 2 - Think

Landingpages: Behandele Besucher wie VIPs

Welche 3 Dinge mich ein Konzertbesuch vor vielen Jahren über Landingpages gelehrt haben? Auf jeden Fall solltest Du nicht nur Deine Kunden, sondern auch Deine Besucher wie VIPs behandeln!

Kategorien
Marketing Strategie Phase 1 - See Social Media Social Media Breakdown

Social Media Breakdown: ZÖLLNER Signal GmbH

Timo hat sich die Social Media Strategie der ZÖLLNER Signal GmbH angesehen und bewertet. Wie ein Weltmarktführer aus der Branche Sicherheit für See- und Schienenverkehr seine Möglichkeiten nutzt, erfährst Du hier.

Kategorien
Content Marketing Phase 2 - Think

10 Content Marketing Tipps, Die Du niemals umsetzen solltest

Hilfreiche Tipps kann ja jeder! In diesem Artikel findest Du die 10 schlechtesten Content Marketing Tipps aller Zeiten, mit denen Du Deine Strategie so richtig ruinieren kannst. Handle with care!

Kategorien
Marketing Strategie Phase 1 - See Social Media Social Media Breakdown

Social Media Breakdown: Herrenknecht AG

Mein Kater hat sich die Social Media Strategie der Herrenknecht AG angesehen und bewertet. Was man daraus lernen kann und welches Potenzial noch schlummert, erfährst Du in diesem Social Media Breakdown.

Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Social Media

Warum auch geheime Weltmarktführer Social Media nutzen sollten

Vernachlässigst Du als geheimer Weltmarktführer Social Media, weil Deine B2B-Zielgruppe nicht auf TikTok ist? Dann solltest Du umdenken! Auch für Dich steckt viel potenzial in als „privat“ angesehenen sozialen Netzwerken.

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Salesforce

Double-Opt-In ohne Cookies mit Pardot

Pardot bietet von Haus aus keinen sicheren Double-Opt-In-Prozess an. Es verlässt sich immer auf die Identifizierung des Nutzers via Cookies. Da dies nicht immer möglich ist, verrate ich Dir, wie Du dies ohne Cookies realisieren kannst.

Kategorien
Conversion Optimierung Phase 2 - Think

Jede Page ist eine Landingpage

Betreibst Du auch lauter unoptimierte Landingpages, weil bisher gar nicht klar war, dass es überhaupt Landingpages sind? Dann habe ich vielleicht genau die richtigen Impulse für Dich. Wie ich jede Seite als Einstiegsseite betrachte, beschreibe ich hier.

Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 3 – KPI und Ziele

Keine Strategie ist komplett ohne Ziele. Die wichtigsten KPI für Deine Strategie sind gar keine spezifischen SEO KPI. Es geht darum, den Erfolg Deiner SEO-Maßnahmen mit Deinem Geschäftserfolg in Relation setzen und auswertbar zu machen. Hier erfährst Du, wie.

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do

Own your Automation

Für die Öffnungsrate von E-Mails ist der Absender wichtiger als das Subject. Wie Du Record Ownership dazu nutzt, die Akzeptanz Deiner E-Mails zu erhöhen, erkläre ich Dir hier.

Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 2 – Keywords & Cornerstones

In diesem zweiten Teil der Artikelserie über Strategisches SEO erfährst Du, was eine Cornerstone-Strategie ist und wie Du ein Keyword-Cluster erstellst, um SEO entlang der Customer Search Journey zu betreiben.

Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 1 – Die Customer Search Journey

Das beste SEO ist kein SEO. Wenn Du wirklich nützliche Inhalte für Deine Zielgruppe erstellst und diese strategisch an deren Customer Journey ausrichtest, machst Du alles schon richtig. Ich erkläre Dir, wie das genau geht.