Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think

3 Ideen, wie Du mit Marketing Automation anfangen kannst

Überwältigen Dich die Möglichkeiten Deiner Marketing-Automation? Läufst Du in Gefahr, mehr Zeit mit Rumspielen zu verbringen, als mit tatsächlicher Umsetzung? Ich habe drei Ideen für Dich, wie Du anfangen solltest.

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Salesforce

Double-Opt-In ohne Cookies mit Pardot

Pardot bietet von Haus aus keinen sicheren Double-Opt-In-Prozess an. Es verlässt sich immer auf die Identifizierung des Nutzers via Cookies. Da dies nicht immer möglich ist, verrate ich Dir, wie Du dies ohne Cookies realisieren kannst.

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do

Own your Automation

Für die Öffnungsrate von E-Mails ist der Absender wichtiger als das Subject. Wie Du Record Ownership dazu nutzt, die Akzeptanz Deiner E-Mails zu erhöhen, erkläre ich Dir hier.

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do

Templates richtig nutzen

Templates entfalten dann ihren ganzen Nutzen, wenn Du Erfahrungen direkt einfließen lässt und Dein Team sie gerne verwendet. In diesem ausführlichen Artikel erkläre ich Dir, wie Du Erkenntnisse aus der Software-Entwicklung dazu nutzt, Deine Templates optimal zu managen. Mache Deine Templates zur Single Source of Truth für die perfekte E-Mail!

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do Phase 4 - Care Salesforce

Grading mit Pardot

Du willst Echtzeit Grading mit Pardot richtig umsetzen und so keine entscheidende Änderung an den Daten eines Prospects mehr verpassen? Hier erkläre ich Dir, wie Du das mit Automation Rules und Tags ganz leicht umsetzen kannst.