Eine Entdeckungsreise in die Welt von Mautic. Wie man die Open Source Marketing Automation mit WooCommerce verbindet erkunde ich in meinem Sommerprojekt.
Marketing Automation
Wenn ein Thema mich beschäftigt und begeistert, dann die Marketing Automation. Als ein wichtiger Baustein des Inbound Marketings ist sie das Rückgrat einer modernen digitalen Marketing-Strategie.
Neben der Technologie sind vor allem die Prozesse, der Inhalt und die rechtlichen Aspekte wichtige Wissensbausteine für jeden CMO. In diesem Blog versuche ich daher, diese ganzen Puzzleteile zusammenzufügen.
Überwältigen Dich die Möglichkeiten Deiner Marketing-Automation? Läufst Du in Gefahr, mehr Zeit mit Rumspielen zu verbringen, als mit tatsächlicher Umsetzung? Ich habe drei Ideen für Dich, wie Du anfangen solltest.
Pardot bietet von Haus aus keinen sicheren Double-Opt-In-Prozess an. Es verlässt sich immer auf die Identifizierung des Nutzers via Cookies. Da dies nicht immer möglich ist, verrate ich Dir, wie Du dies ohne Cookies realisieren kannst.
Für die Öffnungsrate von E-Mails ist der Absender wichtiger als das Subject. Wie Du Record Ownership dazu nutzt, die Akzeptanz Deiner E-Mails zu erhöhen, erkläre ich Dir hier.
Templates entfalten dann ihren ganzen Nutzen, wenn Du Erfahrungen direkt einfließen lässt und Dein Team sie gerne verwendet. In diesem ausführlichen Artikel erkläre ich Dir, wie Du Erkenntnisse aus der Software-Entwicklung dazu nutzt, Deine Templates optimal zu managen. Mache Deine Templates zur Single Source of Truth für die perfekte E-Mail!
Du willst Echtzeit Grading mit Pardot richtig umsetzen und so keine entscheidende Änderung an den Daten eines Prospects mehr verpassen? Hier erkläre ich Dir, wie Du das mit Automation Rules und Tags ganz leicht umsetzen kannst.