Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 3 – KPI und Ziele

Keine Strategie ist komplett ohne Ziele. Die wichtigsten KPI für Deine Strategie sind gar keine spezifischen SEO KPI. Es geht darum, den Erfolg Deiner SEO-Maßnahmen mit Deinem Geschäftserfolg in Relation setzen und auswertbar zu machen. Hier erfährst Du, wie.

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do

Own your Automation

Für die Öffnungsrate von E-Mails ist der Absender wichtiger als das Subject. Wie Du Record Ownership dazu nutzt, die Akzeptanz Deiner E-Mails zu erhöhen, erkläre ich Dir hier.

Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 2 – Keywords & Cornerstones

In diesem zweiten Teil der Artikelserie über Strategisches SEO erfährst Du, was eine Cornerstone-Strategie ist und wie Du ein Keyword-Cluster erstellst, um SEO entlang der Customer Search Journey zu betreiben.

Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 1 – Die Customer Search Journey

Das beste SEO ist kein SEO. Wenn Du wirklich nützliche Inhalte für Deine Zielgruppe erstellst und diese strategisch an deren Customer Journey ausrichtest, machst Du alles schon richtig. Ich erkläre Dir, wie das genau geht.

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do

Templates richtig nutzen

Templates entfalten dann ihren ganzen Nutzen, wenn Du Erfahrungen direkt einfließen lässt und Dein Team sie gerne verwendet. In diesem ausführlichen Artikel erkläre ich Dir, wie Du Erkenntnisse aus der Software-Entwicklung dazu nutzt, Deine Templates optimal zu managen. Mache Deine Templates zur Single Source of Truth für die perfekte E-Mail!

Kategorien
Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do Phase 4 - Care Salesforce

Grading mit Pardot

Du willst Echtzeit Grading mit Pardot richtig umsetzen und so keine entscheidende Änderung an den Daten eines Prospects mehr verpassen? Hier erkläre ich Dir, wie Du das mit Automation Rules und Tags ganz leicht umsetzen kannst.

Worum geht es in der Do-Phase?

In dieser Phase geht es darum, Kunden zu gewinnen. Sie richtet sich daher aktiv an Personen, die etwas tun wollen, um ihr Problem zu lösen („Do“). Sie haben sich schon dafür entschieden, dass die Lösung, die Du anbietest, die richtige ist. Es geht nun darum, unter all den Wettbewerbern den richtigen Partner zu finden.

Welche Maßnahmen gehören zu dieser Phase?

Alle Maßnahmen, die dazu dienen, Dich als den optimalen Lösungspartner zu präsentieren und einen Abschluss zu generieren.

Welches Ziel hat die Do-Phase?

Ganz klar: Kunden gewinnen.