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Marketing Automation Phase 2 - Think

3 Ideen, wie Du mit Marketing Automation anfangen kannst

Überwältigen Dich die Möglichkeiten Deiner Marketing-Automation? Läufst Du in Gefahr, mehr Zeit mit Rumspielen zu verbringen, als mit tatsächlicher Umsetzung? Ich habe drei Ideen für Dich, wie Du anfangen solltest.

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Conversion Optimierung Marketing Strategie Phase 2 - Think

Landingpages: Behandele Besucher wie VIPs

Welche 3 Dinge mich ein Konzertbesuch vor vielen Jahren über Landingpages gelehrt haben? Auf jeden Fall solltest Du nicht nur Deine Kunden, sondern auch Deine Besucher wie VIPs behandeln!

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Content Marketing Phase 2 - Think

10 Content Marketing Tipps, Die Du niemals umsetzen solltest

Hilfreiche Tipps kann ja jeder! In diesem Artikel findest Du die 10 schlechtesten Content Marketing Tipps aller Zeiten, mit denen Du Deine Strategie so richtig ruinieren kannst. Handle with care!

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Phase 1 - See Phase 2 - Think Social Media

Warum auch geheime Weltmarktführer Social Media nutzen sollten

Vernachlässigst Du als geheimer Weltmarktführer Social Media, weil Deine B2B-Zielgruppe nicht auf TikTok ist? Dann solltest Du umdenken! Auch für Dich steckt viel potenzial in als „privat“ angesehenen sozialen Netzwerken.

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Marketing Automation Phase 2 - Think Salesforce

Double-Opt-In ohne Cookies mit Pardot

Pardot bietet von Haus aus keinen sicheren Double-Opt-In-Prozess an. Es verlässt sich immer auf die Identifizierung des Nutzers via Cookies. Da dies nicht immer möglich ist, verrate ich Dir, wie Du dies ohne Cookies realisieren kannst.

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Conversion Optimierung Phase 2 - Think

Jede Page ist eine Landingpage

Betreibst Du auch lauter unoptimierte Landingpages, weil bisher gar nicht klar war, dass es überhaupt Landingpages sind? Dann habe ich vielleicht genau die richtigen Impulse für Dich. Wie ich jede Seite als Einstiegsseite betrachte, beschreibe ich hier.

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Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 3 – KPI und Ziele

Keine Strategie ist komplett ohne Ziele. Die wichtigsten KPI für Deine Strategie sind gar keine spezifischen SEO KPI. Es geht darum, den Erfolg Deiner SEO-Maßnahmen mit Deinem Geschäftserfolg in Relation setzen und auswertbar zu machen. Hier erfährst Du, wie.

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Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do

Own your Automation

Für die Öffnungsrate von E-Mails ist der Absender wichtiger als das Subject. Wie Du Record Ownership dazu nutzt, die Akzeptanz Deiner E-Mails zu erhöhen, erkläre ich Dir hier.

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Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 2 – Keywords & Cornerstones

In diesem zweiten Teil der Artikelserie über Strategisches SEO erfährst Du, was eine Cornerstone-Strategie ist und wie Du ein Keyword-Cluster erstellst, um SEO entlang der Customer Search Journey zu betreiben.

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Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 1 – Die Customer Search Journey

Das beste SEO ist kein SEO. Wenn Du wirklich nützliche Inhalte für Deine Zielgruppe erstellst und diese strategisch an deren Customer Journey ausrichtest, machst Du alles schon richtig. Ich erkläre Dir, wie das genau geht.

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Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do

Templates richtig nutzen

Templates entfalten dann ihren ganzen Nutzen, wenn Du Erfahrungen direkt einfließen lässt und Dein Team sie gerne verwendet. In diesem ausführlichen Artikel erkläre ich Dir, wie Du Erkenntnisse aus der Software-Entwicklung dazu nutzt, Deine Templates optimal zu managen. Mache Deine Templates zur Single Source of Truth für die perfekte E-Mail!

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Marketing Automation Phase 2 - Think Phase 3 - Do Phase 4 - Care Salesforce

Grading mit Pardot

Du willst Echtzeit Grading mit Pardot richtig umsetzen und so keine entscheidende Änderung an den Daten eines Prospects mehr verpassen? Hier erkläre ich Dir, wie Du das mit Automation Rules und Tags ganz leicht umsetzen kannst.

Worum geht es in der Think-Phase?

In dieser Phase geht es darum, dass Personen darüber nachdenken („think“), ob die von Dir angebotenen Produkte oder Dienstleistungen eine Lösung darstellen könnten. Es geht hier also maßgeblich darum, Recherche- und Entscheidungsprozesse positiv zu beeinflussen.

Welche Maßnahmen gehören zu dieser Phase?

Alle Maßnahmen, die dazu dienen, Deinen Brand unaufdringlich als potenziellen Lösungspartner anzubieten, sprechen diese Phase an.

Welches Ziel hat die Think-Phase?

Das wichtigste Ziel ist es, Deinen Brand als Lösungspartner ins Spiel zu bringen und möglichst Vertrauen und vielleicht sogar schon Kontakt zu potenziellen Kunden aufzubauen. In einem B2B-Kontext ist ein wichtiges Ziel das Generieren von Leads.