Kategorien
Marketing Strategie Phase 1 - See Social Media Social Media Breakdown

Social Media Breakdown: ZÖLLNER Signal GmbH

Timo hat sich die Social Media Strategie der ZÖLLNER Signal GmbH angesehen und bewertet. Wie ein Weltmarktführer aus der Branche Sicherheit für See- und Schienenverkehr seine Möglichkeiten nutzt, erfährst Du hier.

Kategorien
Marketing Strategie Phase 1 - See Social Media Social Media Breakdown

Social Media Breakdown: Herrenknecht AG

Mein Kater hat sich die Social Media Strategie der Herrenknecht AG angesehen und bewertet. Was man daraus lernen kann und welches Potenzial noch schlummert, erfährst Du in diesem Social Media Breakdown.

Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Social Media

Warum auch geheime Weltmarktführer Social Media nutzen sollten

Vernachlässigst Du als geheimer Weltmarktführer Social Media, weil Deine B2B-Zielgruppe nicht auf TikTok ist? Dann solltest Du umdenken! Auch für Dich steckt viel potenzial in als „privat“ angesehenen sozialen Netzwerken.

Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 3 – KPI und Ziele

Keine Strategie ist komplett ohne Ziele. Die wichtigsten KPI für Deine Strategie sind gar keine spezifischen SEO KPI. Es geht darum, den Erfolg Deiner SEO-Maßnahmen mit Deinem Geschäftserfolg in Relation setzen und auswertbar zu machen. Hier erfährst Du, wie.

Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 2 – Keywords & Cornerstones

In diesem zweiten Teil der Artikelserie über Strategisches SEO erfährst Du, was eine Cornerstone-Strategie ist und wie Du ein Keyword-Cluster erstellst, um SEO entlang der Customer Search Journey zu betreiben.

Kategorien
Phase 1 - See Phase 2 - Think Phase 3 - Do Strategisches SEO

Strategisches SEO 1 – Die Customer Search Journey

Das beste SEO ist kein SEO. Wenn Du wirklich nützliche Inhalte für Deine Zielgruppe erstellst und diese strategisch an deren Customer Journey ausrichtest, machst Du alles schon richtig. Ich erkläre Dir, wie das genau geht.

Worum geht es in der See-Phase?

Als erstes müssen Besucher Deine Onlinekanäle sehen können. Ohne Besucher funktionieren sie nicht. Du musst also sichtbar werden. Deswegen nennt man diese Phase auch „See“, englisch für „sehen“.

Welche Maßnahmen gehören zu dieser Phase?

Alle Maßnahmen, die dafür geeignet sind, neue Besucher zu generieren und Deinen Brand sichtbar zu machen.

Welches Ziel hat die See-Phase?

Von Besuchern gesehen werden und mehr Traffic auf Deine Kanäle bekommen.