Über uns

Ich fasse mich kurz und stelle weiter unten die Katzen vor.

1976

Geboren im Jahr des Drachen.

1997

Launch meiner ersten Webseite.

2021

Start dieses Blogs.

Digital seit 1997

Aktuell arbeite ich als Bereichsleiter Marketing im B2B und führe mit Schwerpunkt Marketing die Geschäfte eines Online-Shops. Ich habe in meiner Karriere digitale Marketing Teams aufgebaut, Unternehmen beraten, eigene Projekte realisiert und fast jede Disziplin des Online-Marketings schon einmal selber gemacht. Trotzdem lerne ich nie aus und versuche seitdem, alles in einen Gesamtzusammenhang zu rücken. Weil es mich in meinen Jobs besser macht.


Warum Katzen?

Sagt man nicht, das Internet bestehe zu 99% aus Porno und Katzen? Was liegt da näher, das ein Blog zum Thema digitales Marketing mit Katzen zu bebildern? Ich wollte keine weitere Ödnis voller Zahlenstrahl-Stockimages. Also beschloss ich, meine Inhalte mit den Bildern meiner Haustiere zu verzieren. Vielleicht profitiere ich ja von der allgemeinen Beliebtheit von cat content. Vielleicht erinnert sich jemand irgendwann mal an mich und sagt: „Hey, das war doch dieses Marketing-Blog mit den Katzen!“ Und wenn nicht, hatte ich wenigstens Spaß beim Fotos aussuchen.